Zurück   gamaXX > gamaXX > Redaktionsdiskussion
Benutzername
Kennwort

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole würden Sie kaufen?
Xbox 360 5 45,45%
Wii 3 27,27%
PlayStation 3 3 27,27%
Teilnehmer: 11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2006, 14:27   #1
gX|Tobe
Stellv. Chefredakteur

Benutzerbild von gX|Tobe

frage Kampf der Konsolen

Schon lange wird über die Vor- und Nachteile aller vorhandenen und kommenden Konsolen diskutiert. Während wir Sie bestmöglich über die verschiedenen Plattformen informieren, drängt sich jedoch die Frage auf, welche Konsole Sie am meisten bevorzugen. Sei es das Rechenmonster PlayStation 3, der Allrounder Xbox 360, oder die günstige und kreative Konsole Wii. Wir möchten von Ihnen wissen, welche Konsole Sie kaufen würden, wenn Sie erhältlich wären. Bedenken Sie dabei Innovationen und natürlich auch den (voraussichtlichen) Preis der Wunderkisten.

Geändert von gX|Tobe (01.11.2006 um 16:51 Uhr).
gX|Tobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 01:04   #2
gX|dennispires
Redakteur

gX|dennispires eine Nachricht über ICQ schicken
Kampf der Konsolen

Meiner Meinung nach wird die PS 3 trotz ihrer ersichtlichen Schwierigkeiten bei der Produktion wieder die Nummer eins werden. Zwar nicht so klar wie mit der zweiten Playstation, aber immer noch souverän. Da ändert auch der zugegeben etwas deftige Preis nichts. Wenn man bedenkt, was einem so alles um die 600€ geboten wird, dann ist die Kiste durchaus ihr Geld wert. Die Starttitel sind größtenteils schon auf dem Niveau der zweiten Software-Generation für die Xbox 360, sowohl in grafischer als auch spielerischer Hinsicht.
Die Xbox 360 wird es trotz des einen Jahr`s Vorsprung schwer haben. Wenn die technische Qualität der aktuellen Spiele für Microsoft`s Konsole mit der der Anfangstitel der PS 3 verglichen wird, so erkennt man keinen Unterschied, ausgenommen Gears of War. Man hat fast das Gefühl, die 360 hätte das Jahr Vorsprung gebraucht, um mit Sony mithalten zu können. Aber noch ist keine Konsole wirklich ausgenutzt, wir werden ja sehen, inwieweit sich die Geräte noch steigern.
Nintendo`s Wii spielt eine wichtige Rolle, zumal die Japaner wieder einmal etwas neues versuchen und damit anscheinend eine grope Zielgruppe ansprechen. Auch der ein oder andere PC-Spieler wird nicht abgeneigt sein, sich einen Wii zu besorgen. Außerdem sprechen der Preis und das neuartige Spielgefühl für die Konsole. Somit stellt der Wii die perfekte Zweitkonsole dar, und da die meisten wieder eine PS 3 ihr Eigen nennen werden, wird auch Nintendo`s Konsole gut verkauft werden.
gX|dennispires ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 15:47   #3
MarnumStar
Registered User

Hmm, in einem parallelen Thread hatte ich es schon angemerkt: Weder PS3 noch XBox 360 sind für mich von Interesse, weil der Speicher unterdimensioniert ist. (Abgesehen davon investiere ich derartige Summen, wie sie beim Release zu zahlen sind lieber in meinen Rechner, da sehe ich ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.)

Nur dem Argument, die PS3-Spiele seien besser als die XBox 360-Titel, kann ich nicht zustimmen. So lange die Konsole nicht auf dem Markt ist, halte ich einen Vergleich der Spiele für ein zweifelhaftes Vorgehen. Da mag es dann Präsentationen geben, die eine deutlich höhere Qualität vermitteln, aber ob diese auch wirklich in den Endprodukten vorhanden sein wird, ist eine andere Frage.

(Das selbe sage ich auch beispielsweise beim Wii: Dort frage ich mich beispielsweise ob die Controller tatsächlich zwei Jahre ohne Präzisionsverlust durchhalten. Oder wie ist das mit der Motivation einen Titel auch nach drei Monaten noch regelmäßig zu spielen.)
MarnumStar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 19:58   #4
gx|pac
Registered User

Benutzerbild von gx|pac

Zitat:
Zitat von MarnumStar
(Das selbe sage ich auch beispielsweise beim Wii: wie ist das mit der Motivation einen Titel auch nach drei Stunden noch regelmäßig zu spielen.)
Jetzt stimmts.
gx|pac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 19:43   #5
Don-Neubi
Registered User

Benutzerbild von Don-Neubi

Don-Neubi eine Nachricht über ICQ schicken
tja meiner Meinung nach die die Xbox 360 ganz oben und die PS3 auf dem zweiten grund? ganz einfach weil das Preis/Leistungs verhältnis bei der Xbox 360 besser, da die 360 NUR knappe 350€ teuer ist und die PS3 fast dopplet so teuer ! (ca 650€) nunja ich gebe zu das das Blue Ray system vielleicht ziemlich "luxus" mässig ist aber das sie besser in eine "Platinum" oder "Deluxe" Edition gepasst hätte damit die PS auch ein bisschen erschwinglicher ist! naja bin zwar von meinem anfangstext abgekommen aber das ist meine Meinung zu Thema "Welche Konsole ist die Beste"

gez. Don-Neubi
Don-Neubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 10:23   #6
Gag
Registered User

Kampf der Konsolen

Ich find die X360 sau gut bei der stimmt alles.
Wenn man nach den Spielen geht:

X360..............................=Ego-Shooter in massen nur geile Shooter
Ps3................................=Hat eigentlich alles nur nix richtiges
Wii.................................=Finde ich für Spieler bis 12 Jahre geeignet.

Nachteile:

X360.........................=Hat einen Fehler die geht nach 3 Monaten kaputt kann man aber reparieren lassen
Ps3...........................=der Preis und der interne Speicherplatz bei X360 kann man die Festplatte rausholen
Wii............................=Hat keinen Grafik-Hochwertige Spiele ich sehe die Konsole eher als Nintendo nachfolger
Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht