Zurück   gamaXX > gamaXX > Redaktionsdiskussion
Benutzername
Kennwort

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2007, 14:14   #1
gX|Scraver
Chefredakteur PC

Benutzerbild von gX|Scraver

gX|Scraver eine Nachricht über ICQ schicken gX|Scraver eine Nachricht über MSN schicken gX|Scraver eine Nachricht über Skype schicken
StarCraft 2 - Hypeprodukt oder seine Vorschusslorbeeren wert?

Hallo,

Seit heute Morgen ist es ja bekanntlichermaßen offiziell: StarCraft 2 befindet sich in Entwicklung. Statt Sie aber nun mit Screenshots, Videos, Konzeptzeichnungen und Eindrücke von unserer Live-Berichterstattung, die wir eh nicht haben, zu überfluten, haben wir uns lieber mal kritisch mit der heutigen Ankündigung auseinandergesetzt und den Hype um das neue Blizzard-Spiel kritisch durchleuchtet.

StarCraft 2 - Analyse eines Hypes

Wie ist eure Meinung zum Artikel und zum Spiel?

Game-Collection
gX|Scraver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 19:28   #2
gX|Gerriam
Redakteur

Benutzerbild von gX|Gerriam

also, ich persönlich bin jetzt zwar auch nicht überwältigt von den Szenen, die man bislang sehen konnte, aber muss schon sagen, dass ich mich wie ein Schneekönig auf SC 2 freue.
Das erste Starcraft ist immernoch eines meiner Lieblingsspiele, vor allem auch, weil ich Science Fiction liebe und es gerade in diesem Genre, was RTS angeht, nur sehr wenig Orgdentliches gibt. Ausserdem war SC seinerzeit eines der wenigen Spiele, die eine packende Story mit spannenden Figuren erzählt hatte und dabei auch sonst ein so gutes Strategie-Spiel war.
gX|Gerriam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 20:01   #3
gX|Heimdall
Redakteur

Benutzerbild von gX|Heimdall

gX|Heimdall eine Nachricht über ICQ schicken
Ich werde das Spiel auf jedenfall spielen, da ich davon ausgehen kann das die Fortsetzungen nicht so ein Kommerzschrott sind wie die von EA. Man muss sich ja nur die NFS-Reihe, FiFA und vorallem C & C angucken. Was sich EA einst hat aufgebaut wird innerhalb von Monaten zerstört..Gratualtion. Blizzard hingegen ist mit Fortsetzungen immer gut gefahren und das wichtigste, diese brisanten 2ten Teile ergeben Sinn und machen auch Spass. Ausserdem will ich ja vorbereitet sein für World of Starcraft^^ auh aus dem Hause der Schneekönige. Um dann mitreden zu können muss man ja, wie bei WoW Teil 2 und 3, von der Reihe gespielt haben. Die Screens sind zwar guter Durchschnitt, aber man wird mit sicherheit eine verdammt gute Storyx bauen. Wie oben bereits erwähnt gibt es auf dem SciFi-Sektor kaum bis gar keine guten RTS_Spiele, deshalb ein muss für alle Scifi-Gamer.
gX|Heimdall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 15:03   #4
Thylon
Registered User

Benutzerbild von Thylon

Ja, ich freue mich auch schon wie ein Schneekönig auf SC2. Das freut mich schon seit,.... na seit wann eigentlich gleich? Jedenfalls schon ewig her, seitdem ich mal meinen Monitor von 15" auf 19" aufgerüstet hatte. SC1 hab ich schon 1998 gespielt und heute ist es sogar das älteste Spiel, welches ich noch ab und zu spiele. Das einzige was mich da dran wirklich stört ist die miese Auswahl an verfübaren Auflösungen.
Mir würde schon gefallen, wenn diese einfach nur durch einen größeren sichtbaren Bereich der Karte verbessert würde.
Jedenfalls ist mir nicht die Grafik das wichtigste sondern der Spielspass und den hat man bei Starcraft wirklich dauerhaft.
Deshalb wird auf unseren LANs auch jedesmal noch mindestens eine Runde Starcraft angesetzt.
Sonst gab es kaum ein Spiel, welches mich für mehr als 1-2 Monate begeistern konnte,.... naja Jumpgate vielleicht noch, das habe ich auch ein paar Jahre gespielt.
Thylon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht