"Nvidia tritt mit Füßen nach uns"
Fairerweise muss man zugeben, dass Nvidia noch keine direkte Chance hat zu dem Thema Stellung zu beziehen, doch trotzdem fühle ich mich als Endanwender betrogen. Nach rund einem Jahr Marktpräsenz wird die "angegraute" Geforce 8800GTS mit 320 Megabyte durch eine GT-Version ersetzt. Mehr Stream Prozessoren und Videospeicher sollen die Leistung verbessern. Doch warum sollen die Modelle weniger als der Vorgänger kosten? Sollte der Preis von 199 beziehungsweise 249 US-Dollar tatsächlich korrekt sein ist es mir unverständlich, dass Hersteller das 320MB-Modell teilweise noch für fast 300 Euro anbieten.
Man sollte doch mindestens so ehrlich sein und die Kunden darüber informieren, denn nicht jeder liest tagesaktuelle Technikmagazine. Wie also sollen andere auf die Preissenkung aufmerksam werden? Selbstverständlich stellt dies ein allgemeines Problem dar, trotzdem dürften sich Nvidia und Co. mit der großen Zurückhaltung keine Freunde machen. Immerhin erscheinen die neuen Modelle voraussichtlich noch diesen November ...
Ihr,
Patrick Drexler
|