Zurück   gamaXX > gamaXX > Redaktionsdiskussion
Benutzername
Kennwort

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2007, 18:22   #1
gX|dr.drex
Redakteur

Benutzerbild von gX|dr.drex

sauer "Nvidia tritt mit Füßen nach uns"

Fairerweise muss man zugeben, dass Nvidia noch keine direkte Chance hat zu dem Thema Stellung zu beziehen, doch trotzdem fühle ich mich als Endanwender betrogen. Nach rund einem Jahr Marktpräsenz wird die "angegraute" Geforce 8800GTS mit 320 Megabyte durch eine GT-Version ersetzt. Mehr Stream Prozessoren und Videospeicher sollen die Leistung verbessern. Doch warum sollen die Modelle weniger als der Vorgänger kosten? Sollte der Preis von 199 beziehungsweise 249 US-Dollar tatsächlich korrekt sein ist es mir unverständlich, dass Hersteller das 320MB-Modell teilweise noch für fast 300 Euro anbieten.

Man sollte doch mindestens so ehrlich sein und die Kunden darüber informieren, denn nicht jeder liest tagesaktuelle Technikmagazine. Wie also sollen andere auf die Preissenkung aufmerksam werden? Selbstverständlich stellt dies ein allgemeines Problem dar, trotzdem dürften sich Nvidia und Co. mit der großen Zurückhaltung keine Freunde machen. Immerhin erscheinen die neuen Modelle voraussichtlich noch diesen November ...

Ihr,
Patrick Drexler
gX|dr.drex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 14:31   #2
BladetheDaywalker
Registered User

Benutzerbild von BladetheDaywalker

BladetheDaywalker eine Nachricht über ICQ schicken
nunja es ist ja nunmal so das die Grafikkarten Preise Allgemein sinken.
Nicht nur Nvidia Karten werden Günstiger, auch die ATI Karten gehen Preislich runter. Und meine 1950XT Kostet momentan auch 300€ Was daran liegt das es restbestände sind.

Ich denke man sollte sich hier nicht Aufregen sondern sich freuen das das Hardware Wettrüsten nun langsam zu Ende geht und sich die Preise wieder im Erschwinglichen bereich befinden in dem man nicht 300€ und mehr für eine Gute Grafikkarte ausgeben muss.

Klar ist es ärgerlich wenn man sieht wie die Preise sinken und man denkt sich "hätte ich mal noch gewartet" Aber wo ist das nicht so? Das fängt ja schon beim Wasserkocher an der einen laden weiter Günstiger wird.

Also ich finde man sollte sich darüber keine gedanken machen und schon gar nicht sollte man sagen das Nvidia seine Kundschaft mit Füßen tritt. Denn wie der Preis am markt aussieht entscheidet in den meisten fällen der Kunde.
Und wenn die Preise fallen sage ich zum einen Vielleicht Ärgerlich das ich nicht gewartet habe aber zum anderen freut mich das sich die Preise wieder normalisieren.

Meine Meinung.

LG

Bladethedaywalker

Themen-Optionen
Ansicht